Highway Unicorn - On the road to love (Kurzgeschichte)
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
Highway Unicorn - On the road to love (Kurzgeschichte)
by: SweetLadyGaGa at 09.01.2012 20:31:27Hallo Leute!
Ich hab heute angefangen eine Kurzgeschichte zu verfassen, denn ich hatte gestern eine Vision, als ich versucht habe einzuschlafen. Die Geschichte ist jedoch nicht nicht zu Ende geschrieben, da ich momentan nicht so viel Zeit zum Schreiben habe, also werde ich wahrscheinlich erst im Laufe dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche fertig, aber der grobe Ablauf der Geschichte steht schon.
Jedenfalls hab ich mir gedacht, dass ich einfach schon mal im Voraus einen kleinen Auschnitt von dem Teil der Geschichte, den ich schon habe zu posten. Anhand davon wäre es dann nett, wenn ihr mir sagen würdet, wie ihr sie bis jetzt findet und ob ihr den Rest der Geschichte überhaupt lesen wollt. Natürlich geht es in der Geschichte auch über Gaga. Sie spielt darin sogar eine große Rolle. Ich wollte das nur gesagt haben, weil das in dem kleinen Ausschnitt nicht wirklich rauskommt.
Aber das war es jetzt erstmal von mir.
Hier ist der Ausschnitt aus dem Anfang von "Highway Unicorn - On the road to love". Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen. Viel Spaß beim Lesen!
Hey there! You've just read my signature successfully. Congratulations! :)
Re: Highway Unicorn - On the road to love (Kurzgeschichte)
by: MiniMonster at 10.01.2012 14:39:53naja bis auf, das das sehr kurz bis jetzt war hörtees sich ganz gut an
by: gagaine at 10.01.2012 14:55:53Dem kann ich mich nur anschließen. Ein kurzes aber vielversprechendes Vergnügen, gerne mehr davon:) Eigentlich könnte man auch mal einen Thread eröffnen, in dem eine Geschichte über Gaga geschrieben wird, so nach dem Motto "jeder kann mitmachen" da würde sicher auch ne interessante Story dabei rauskommen;)
by: SweetLadyGaGa at 21.01.2012 19:43:08Die Geschichte ist jetzt endlich fertig. :)
Entschuldigung für die kleine Verspätung, aber sie wurde länger, als ich vor hatte.
Wie würde Gaga so schön sagen: "Never late. Just fashionable." ;)
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht allzu übel, dass sich das Ganze etwas hinausgezögert hat.
Aber jetzt viel Spaß beim Lesen.
Bitte sagt wie ihr sie findet! :)
Endlich war es so weit: Lady Gaga kam mit ihrer Tour nach München. Bereits einige Stunden warteten Katelyn und ihre Freundin Broke vor dem Hotel, welches sie als den Ort, an dem Gaga übernachtete ausfindig machen konnten. "Denkst du sie ist überhaupt noch im Hotel? Seit Stunden tut sich hier gar nichts.", Broke versuchte die unerträgliche Stille, die sich durch das Warten auftat, zu zerbrechen. "Sie ist noch da drinnen. Es wird nicht mehr allzu lange dauern bis sie nach draußen kommt." "Woher bist du dir da so sicher? Vielleicht ist sie ja doch schon weg." "Ich weiß es einfach." Sobald Katelyn ihren Satz beendet hatte, fuhr ein schwarzer Wagen vor: "Siehst du, ich habe doch gesagt sie ist noch im Hotel." "Langsam machst du mir wirklich Angst, Kate..." Wieder hielten beide inne. Plötzlich drehte sich Katelyn um und starrte mit funkelnden Augen in das Hotel: "Sie kommt. Sieh nur wie hübsch sie ist!" Gaga bemerkte die beiden Mädchen sofort und sprach sie an: "Hallo, ihr Lieben! Na, soll ich etwas für euch signieren?" Da Katelyn keinen Laut von sich geben konnte, ergriff Broke das Wort: "Meine Freundin Kate ist eines der eingefleischtesten Monster, die du auf dieser Erde finden kannst. Sie liebt dich so sehr! Es wäre echt nett, wenn du ein paar CDs von ihr signieren könntest." "Ohh das ist so süß!", entgegnete Gaga mit einem großen Lächeln. Stumm gab Katelyn ihr die CDs und sie signierte jede einzelne von ihnen. Dann sagte sie in einem sanften Tonfall: "Ich muss jetzt leider los. Ich bin sehr spät dran. Es war schön euch kennenzulernen!" Zum Abschied drückte sie die beide ganz fest und dann stieg sie auch schon in das Auto.
Kaum war das Auto abgefahren, blitzten Katelyns Augen auf. "Ich weiß wo sie hinfährt! Wir können dorthin laufen! Es ist nicht weit entfernt von hier! Mit dem Auto muss sie einen großen Umweg machen, aber wir können durch ein paar Fußgängergassen rennen! Komm schon, worauf wartest du noch?!" Bevor Broke etwas sagen konnte packte Katelyn sie am Arm und zog sie hinter sich sehr. Was dann passierte wird Broke niemals in ihrem Leben vergessen.
Es schien als würde Katelyn nach vorne stürzen. Plötzlich ging ein so heller Lichtstrahl von ihr aus, dass Broke ihre Augen schließen musste. Als sie sie wieder öffnete lief dort, wo vorhin noch Katelyn rannte ein weißes Einhorn. "Ist sie wirklich...? Was zum Teufel...?", Broke blieb verwirrt stehen. Das Einhorn stoppte, drehte sich um und sah sie ein paar Sekunden lang an. Langsam kam es auf sie zu und machte ihr klar, dass sie auf ihren Rücken steigen soll. Zögerlich kletterte sie auf das sanftmütige Wesen, welches sofort lospreschte. Broke war wie benommen von dem Tempo, dass dieses Pferd an den Tag legte und wusste nicht wie ihr geschieht. Sie nahm kaum noch etwas von der Stadt war. Alles lief wie ein zu schnell abgespielter Film einfach an ihr vorbei. Einzig und allein das große Museum, auf das sie zusteuerten, sah sie klar. Vor dem Gebäude blieben sie stehen. Broke stieg langsam ab und betrachtete es, während sich das Einhorn neben ihr aufrichtete, kleiner wurde und schließlich wieder die Gestalt von Katelyn annahm. Diese drehte sich augenblicklich um, denn der schwarze Wagen, in den Gaga vorhin eingestiegen war, bog in die Einfahrt des Museums. An ihren Gesten konnte man deutlich sehen, dass sie die Mädchen sofort wieder erkannte. Als das Auto schließlich vor dem Museum stoppte, stieg sie völlig verblüfft aus dem Wagen und fragte die Mädchen, wie diese es auf die Reihe gebracht hätten so schnell hierher zu kommen. "Wir sind gelaufen.", antwortete Katelyn wage. "Eigentlich ist nur sie gelaufen... Ich bin geritten...", erklärte Broke weiter. Gaga war völlig verwirrt und erkundigte sich weiter: "Auf was bist du geritten? Hier ist nirgends ein Pferd." Angestrengt suchte Katelyn nach Worten, um die Situation zu erklären, sie hatte jedoch keinen Erfolg dabei. Da Broke das Schweigen nicht mehr ertragen konnte, wendete sie sich zu ihrer Freundin und flüsterte ihr ins Ohr: "OK entweder du fängst jetzt auf der Stelle an zu erklären, was los ist oder Gaga wird richtig wütend." Katelyn stiegen Tränen in die Augen. Sie wusste nicht was sie tun sollte und wollte ihr Idol nicht verärgern, also tat sie einfach das, was sie vorhin schon einmal getan hatte.
Ein helles Licht blitzte auf und da war es wieder, das Einhorn. Vor einigen Augenblicken hatte dieser Anblick Broke noch so sehr verwirrt, doch mittlerweile hat sie sich schon ein bisschen daran gewöhnt, ganz im Gegensatz zu Gaga. Diese konnte ihren Mund schlichtweg nicht mehr schließen. Sie hatte mit allem gerechnet, aber keines Falls mit so etwas. Trotz dieser massiven Überraschung, schaffte sie es sich sehr schnell wieder zu sammeln und zu sprechen, auch wenn die Worte eher holprig über ihre Lippen gingen: "D... Das ist... Oh mein Gott! Das ist das verrückteste, das ich jemals gesehen habe!" Auch den restlichen Leuten im Auto konnte man das Erstaunen ansehen. Ein kleiner Moment des Schweigens brach herein. Auf einmal wurde Katelyn unruhig. Gaga drehte sich um. Paparazzi begannen in die Museumseinfahrt zu strömen. "Los!", schrie Gaga, "Ab zum Hintereingang des Museums!" Sie begann zu rennen und wies uns den Weg. Bevor wir uns in das Gebäude begaben wandelte Katelyn noch einmal ihre Gestalt. Drinnen trafen wir auf einen Mann. Offensichtlich war er der Besitzer des Museums und erwartete Gaga bereits. Nachdem er sich erkundigt hatte, ob wir zu ihr gehörten führte er uns durch einige Gänge in einen kleinen Raum. "Bis zu ihrer Ansprache, können sie das hier als Aufenthaltsraum nutzen oder wie immer sie es auch nennen wollen.", erklärte er flüchtig und verschwand prompt wieder im Dunkeln der Gänge. Gagas Blicken zufolge hatte sie dem Mann kein Stück zugehört. Sie kam sofort wieder auf das Thema von vorhin zurück, so als ob dazwischen nie etwas geschehen wäre: "Du kannst dich also in ein Einhorn verwandeln?" Katelyn nickte schwach. "Das ist der absolute Wahnsinn!", rief Gaga aus, "Weißt du auf was für eine Idee mich das bringt?" Mit großen Augen und völlig ratlos starrte Katelyn sie an. "...Was hältst du davon Teil des Born This Way Balls zu werden? Deine Einhorngestalt würde so gut in die Show passen! Du könntest während 'Highway Unicorn' einfach auf der Bühne stehen, sozusagen als lebende Kulisse. Du wärst in null Komma nichts eine Legende." Gagas Augen funkelnden förmlich, als sie davon sprach. Katelyn blickte verzweifelt drein. "Was ist denn los? Hab ich etwas falsches gesagt?" "Nein, ganz und gar nicht. Aber wenn ich dir sagen würde, was los ist, würdest du mich für verrückt halten." "Das würde ich bestimmt nicht. Schieß los." Zögerlich fing Katelyn an zu erzählen: "Vor einigen Wochen hatte ich diesen Traum... Ich war in einem Raum, er war komplett weiß und leer. Nur ich war darin. Plötzlich hörte ich eine Stimme. Sie sagte mir, dass auch unter den Little Monster Hass bestehe und, dass dieser vernichtet werden solle. Ich sah mich um doch ich war immer noch alleine. Der Raum begann langsam zu verschwinden und alles was ich noch vernahm war 'Du bist das Einhorn der Liebe, Katelyn. Sammle all den Hass und schaffe ihn aus dieser Welt.' Darauf wachte ich auf." Gaga starrte einen Moment in Gedanken versunken an eine Wand. Dann ging sie zu einem Tisch, nahm die auf ihm platzierte Teetasse, nippte kurz daran und verkündete mit einem Lächeln: "Na dann lass uns keine Zeit mehr vertrödeln! Es gibt eine Aufgabe für uns!"
Noch am selben Abend sollte Katelyn zum ersten Mal mit Gaga auf der Bühne stehen. Als 'Highway Unicorn' zu spielen anfängt begab sie sich langsam auf ihren vorhergesehenen Platz. Sie stand für einem schwarzen Hintergrund, sodass sie durch ihre weiße Farbe hervorstach. Das Publikum konnte seinen Augen nicht trauen. Es schrie und klatschte. Auf Gagas Frage, ob sie das Einhorn toll fänden, stieg die Begeisterung nur noch mehr. Katelyn war sichtlich irritiert von der Situation, doch dann viel ihr wieder ein wieso sie überhaupt dort war. Sie richtete sich auf und schoss einen hellen Blitz, der sich jedoch sehr schnell schwarz färbte, in die Menge. Niemand außer Gaga und Katelyn wusste in diesem Augenblick was geschah. Als der Blitz erlosch, veränderte sich die Stimmung im Saal spürbar. Obwohl es auf dem Born This Way Ball nie Streitigkeiten gab, wurde die Stimmung dennoch noch einmal um einiges angenehmer. Es hatte funktioniert. Ab diesem Zeitpunkt des Erfolgs änderte sich Katelyns Verhalten schlagartig. Sie sprach mit niemandem mehr und zog sich immer mehr zurück. Irgendwann ging es sogar so weit, dass man sie nur noch bei ihrem Auftritt zu Gesicht bekam. Sobald dieser vorbei war, war sie wie vom Erdboden verschluckt. Keiner konnte sich erklären, was mit ihr los war. Nur eines war offensichtlich. Je mehr Auftritte sie absolvierte desto dunkler wurde ihr Fell.
Nach dem letzten Born This Way Ball verschwand sie dann vollkommen. Alle machten sich riesige Sorgen, um sie, denn man hörte wochenlang nicht ein Wort von ihr oder sah sie, aber es gab immer wieder Berichte darüber, dass mysteriöse Blitze aufgetreten seien. Doch auch diese Nachrichten hatten bald ein Ende. Über Monate hinweg gab es keinerlei Lebenszeichen von ihr.
Als jeder schon die Hoffnung verloren hatte, dass sie noch lebt, kam plötzlich eine völlig unerwartete Meldung. Inmitten von New York City lag ein pechschwarzes Einhorn mit einer Mähne aus Feuer auf einer Straße. Es atmete schwer und lies niemanden an sich heran. Sobald Gaga davon gehört hatte rannte sie zum angegebenen Ort. Sie erkannte Katelyn sofort und wollte zu ihr hinlaufen, doch das Einhorn schnaube sie wutentbrannt an, sodass sie es nicht wagte ihr zu nahe zu kommen. Für einen Moment stand Gaga einfach nur da, doch dann sank sie zu Boden und begann zu weinen, in diesem Augenblick erhob sich das Einhorn auf seine Hinterbeine und schoss mit aller Kraft einen Feuerblitz empor, welcher den Himmel mit einem lauten Knall zeriss. Langsam hörte ihre Mähne auf zu brennen, dann wurde ihr Fell heller. Als es wieder völlig weiß war, brach der Blitz ab, der Himmel verschloss sich und das Einhorn sank leblos zu Boden, während es wieder die menschliche Gestalt von Katelyn annahm. Völlig entsetzt näherte sich Gaga dem Körper. Sie betrachtete ihn und umarmte ihn schließlich unter Tränen. Es bestand kein Zweifel: sie war tot.
Die Menschenmenge, die sich gebildet hatte, versank in Trauer. Keiner wollte wahrhaben, was passiert war. Doch das sollte noch nicht das Ende gewesen sein.
Plötzlich war in der ganzen Stadt der Klang eines schlagenden Herzens zu hören. Er war langsam aber kräftig. Verwirrt blickten sich alle um. Dann begann ein kleines Licht vom Himmel zu steigen. Es sah wie ein Stern aus, nur viel surrealer. Sein Weg führte genau zu Katelyn. Langsam verschwand es in Katelyns linker Brust. Gaga sah erstaunt auf sie. Minuten vergingen, ohne dass irgendetwas passierte. Auf einmal spührte Gaga Bewegung in Katelyns Körper. Sie fing wieder an zu atmen. Gaga war völlig verblüfft und in dem Moment, als sie Katelyn mit einem großen Lächeln ansah, schlug diese ihre Augen auf.
PS: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. ;)
by: MiniMonster at 22.01.2012 11:02:59WOW!!!! Die Geschichte ist mega cool!!!! super hingekriegt!
by: SweetLadyGaGa at 23.01.2012 20:29:45@MiniMonster: Dankeschön! Es freut mich, wenn dir die Geschichte gefällt! :)
Answer